DVD- und Blu-ray-Neuerscheinungen im März: Highlights im Überblick

DVD- und Blu-ray-Neuerscheinungen im März: Highlights im Überblick

Vom "Final Fack" bis "Thor 3": Die DVD- und Blu-ray-Neuheiten im März sind genau das richtige für die große Pause im Alltag.

Vom “Closing Fack” bis “Thor 3”: Die DVD- und Blu-ray-Neuheiten im März sind genau das richtige für die große Pause im Alltag. (©Marvel Studios 2017)

Auch wenn der Frühling langsam aber sicher in greifbare Nähe rückt, machen wir auf uns im März weiterhin mit einigen DVD- und Blu-ray-Neuheiten auf dem heimischen Sofa bequem. Wer will schon draußen mit Heuschnupfen kämpfen, wenn er zu Hause zum Beispiel alle fünf “Fluch der Karibik”-Filme hintereinander sehen kann?

Diese und weitere DVD- und 2018 haben wir in unserem Überblick für Dich zusammengestellt.

1. “Pirates of the Caribbean 1-5”-Sammelbox

“Captain Jack Sparrow, wenn ich bitten darf.” Wer bei diesen Worten sofort an den wohl berühmtesten Hollywood-Freibeuter denken muss, sollte sich auf die Suche nach dem vermutlich größten Schatz im März machen: der 5-Movie-Collection-Box. Allerdings lastet auch auf diesem begehrten Kleinod ein gewisser Fluch, denn ein Teil 6 der “Fluch der Karibik”- derReihe ist nicht ausgeschlossen — somit muss die Box künftig eventuell ergänzt werden. Darauf erstmal einen Rum.

  • Release-Termin: 1. März 2018
  • Photograph: Blu-ray- undDVD-Sammelbox

2. “Vikings – Season 4: Volume 2”

Mögen die Götter den Fans der History-Serie beistehen! Das Schicksal des Wikinger-Königs Ragnar Lothbrok nimmt in der zweiten Hälfte der vierten Staffel seinen dramatischen Lauf und findet in der spektakulären Episode “Die Schlangengrube” ihren Höhepunkt, welche werden kann Bonusmaterial auch mit exklusivem Audiokommentar von Showrunner Michael Hirst angesehen werden kann.

  • Release-Termin: 1. März 2018
  • Photograph: DVD, Blu-ray

3.   “Outlander — Die komplette dritte Season”

Für alle, die nicht genug von der Liebe zwischen Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) bekommen können, erscheint im März zudem die dritte Staffel von “Outlander” in der Heimkino-Version. Schade nur, dass wir nicht durch die Zeit reisen können, um schon jetzt die zusätzlichen und gelöschten Szenen ansehen zu können, die sich als Bonusmaterial auf den Discs finden …

  • Release-Termin: 5. März 2018
  • Photograph: DVD, Blu-ray

4. “Happy Family”

Für alle Fans von “Hotel Transsilvanien” gibt es ebenfalls Nachschub: “Happy Family” basiert auf einem Roman des Bestsellerautors David Safier und handelt von einer ganz und gar nicht glücklichen Familie, die in ein monstermäßiges Abenteuer verwickelt wird. Ein besonderes Plus: Die Animationskomödie stammt aus deutscher Produktion, kann aber locker auf dem internationalen Markt mithalten.

  • Release-Termin: 8. März 2018
  • Photograph: DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D

5. “The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd — Staffel 1”

An dieser Serie führte 2017 kein Weg vorbei: “The Handmaid’s Tale” rund um Hauptdarstellerin Elisabeth Moss ist ein echtes Must-see. Nicht umsonst wurde die Display, die in einer dystopischen Zukunft spielt, in der Frauen keinerlei Rechte haben, mit satten acht (!) Emmys ausgezeichnet.

  • Release-Termin: 15. März 2018
  • Photograph: DVD, Blu-ray

6. “Thor: Tag der Entscheidung”

Keine Frage, der dritte “Thor”-Film war einer der Marvel-Kracher des vergangenen Jahres — und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn im Film prallen unter anderem der Donnergott und der Hulk aufeinander. Die schrill-bunte Comicverfilmung von Taika Waititi mit dem lässigen Soundtrack spielte in den Kinos laut Box Office Mojo über 852 Millionen US-Dollar weltweit ein. Angesichts dieser Summe dürfte auch die Heimkino-Version des Leinwandhits einschlagen wie der Blitz.

  • Release-Termin: 15. März 2018
  • Photograph: DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD + Blu-ray, 3D Limited Steelbook Edition

7. “Fack ju Göhte 3”

Apropos Kinohit: Kaum ein Film stürmte 2017 die deutschen Kinocharts therefore rasant wie der “Final Fack” rund um Lehrer-wider-Willen Zeki Müller (Elyas M’Barek). An den deutschen Kinokassen machte die Komödie sogar “Star Wars” Konkurrenz. Einen vierten Teil soll es dennoch nicht geben.  Regisseur Bora Dagtekin erklärte die Reihe für offiziell abgeschlossen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren ein Klassentreffen an der Goethe Gesamtschule?

  • Release-Termin: 22. März 2018
  • Photograph: DVD, Blu-ray

8. “Mord im Orient-Express”

Ebenfalls neu auf Blu-ray und DVD rollt die jüngste Romanverfilmung von Agatha Christies “Mord im Orient-Express” ein. Wer noch einmal mit Hollywoodstars wie Judi Dench, Michelle Pfeiffer, Johnny Depp und Daisy Ridley auf große Fahrt gehen möchte, kann dies nun tun — und bekommt zum rätselhaften Mordfall gleich auch noch die Audiokommentare von Hauptdarsteller und Regisseur Kenneth Branagh serviert.

  • Release-Termin: 22. März 2018
  • Photograph: DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD + Blu-ray

9. “Coco”

Das neueste farbenfrohe Feuerwerk aus dem Hause Pixar darf auf dieser ebenfalls nicht fehlen. Der Animationshit “Coco” handelt — ganz untypisch für einen Kinderfilm — vom mexikanischen Feiertag Día de los Muertos, dem Tag der Toten, und spielt in großen Teilen in der Unterwelt. Wenig überraschend brach der Disney-Ableger vor allem in Mexiko alle Rekorde, doch auch hierzulande konnte “Coco” punkten und das mit einem ganz konventionellen Wohlfühl-Motto: “Nichts ist wichtiger als die Familie.”

  • Release-Termin: 29. März 2018
  • Photograph: DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D

10. “Justice League”

Zugegeben, die hohen Erwartungen konnte das Superhelden-Team mit einem Einspielergebnis von “nur” 656 Millionen nicht erfüllen. Zahlreiche Fans schoben die Schuld daran dem radikalen Schnitt von Ersatz-Regisseur Joss Whedon in die Schuhe — wie gut, dass die Blu-ray samt gelöschter Szenen daherkommt. Therefore können die kritischen Anhänger nachholen, was ihnen im Kino verwehrt wurde.

  • Release-Termin: 29. März 2018
  • Photograph: DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D, 4K Ultra HD + Blu-ray

mehr laden

Comments are closed.